* Berlin * Abitur * Buchhändlerin * Kinesiologie, Astrologie, ganzheitliches Heilen * Heilpraktikerin * Theater * Mutter * Mitinhaberin einer Buchhandlung * Gestalttherapieausbildung am TIB *
*ehrenamtliche Krisenchatberaterin für junge Menschen*
*therapeutische Beraterin*

 

ÜBER MICH

 

In der Mitte der sechziger Jahre in West-Berlin geboren, habe ich den Wandel der Stadt hautnah erlebt. Nach der Schulzeit und einem sehr kurzem Studium der Literaturwissenschaft entdeckte ich über ein Praktikum beim Theater die Heinrich Heine Buchhandlung im Bahnhof Zoo. Dort machte ich eine Ausbildung zur Buchhändlerin.

 

Bei einem Meditationskurs lernte ich ganzheitliches Denken und Heilen kennen. Das Interesse war so groß, dass ich mich über einen Zeitraum von vier Jahren nebenberuflich weiterbildete und die Zulassung zur Heilpraktikerin erhielt.

 

1997 wurde meine Tochter geboren und noch im gleichen Jahr eröffneten Julia Hacker und ich die Buchhandlung Hacker und Presting in Charlottenburg. Neben der Leidenschaft, Menschen gute Geschichten - gute Büchern zu empfehlen, blieb mein Interesse an emotionalen und seelischen Prozessen im Menschen immer lebendig.

Der Wunsch Weiterzulernen und zu Verstehen motivierten mich, eine Ausbildung am Therapeutischen Institut Berlin zur Gestalttherapeutin zu machen.

Mein Angebot ist eine ganzheitliche therapeutische Beratung.
Körper, Geist und Seele - sie alle spielen zusammen. Je nach Beschwerden stelle ich das Therapieangebot zusammen.

Ich schaffe einen Raum für  Leichtigkeit und Freude am Prozeß, sich selbst besser kennenzulernen und  zu verstehen.
Denn Selbstwahrnehmung schafft Klarheit und Klarheit schafft Orientierung.